Wie wird man Partner?

Blumenverkauf im Internet

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern gibt.“ Mit dieser Aussage lag IBM Chef Thomas J. Watson im Jahr 1943 ziemlich falsch. Bereits fünf Jahrzehnte später waren weltweit über eine Milliarde Computer verkauft. Dass Technologie unser Leben verändert hat, würde heutzutage niemand mehr bestreiten. Die internetbasierte Vernetzung schreitet täglich voran und bezieht nahezu jede Branche mit ein – auch das Blumengeschäft.

Wir bieten Ihnen durch blumendiener24 die Möglichkeit, die Bestellungen Ihrer Kunden nicht nur persönlich, sondern auch online entgegenzunehmen. Diese bequeme und zeitsparende Art des Blumeneinkaufs bietet für gegenwärtige und zukünftige Kundengenerationen sowie für den Blumenfachhandel Vorteile, wie eine schnelle Abwicklung der Bestellungen und unkomplizierte Zahlungsformen. Zeitnah wird der Einkauf über Onlineshops einen erheblichen Teil des Umsatzes eines Blumenfachgeschäfts ausmachen. Diese zukunftsweisende Form des Verkaufens möchten wir zusammen mit Ihnen angehen. Werden Sie Partner von blumendiener24 und gehen Sie mit uns neue Wege!

Das bietet blumendiener24

Wir möchten den lokalen Blumenfachgeschäften und Floristen eine effektive Plattform für den internetbasierten Verkauf von Blumensträußen anbieten. Grundidee des Onlineshops blumenbutler24 ist es, unseren Partnern eine regionale und individuelle Präsenz zu schaffen. Auf diesem Wege ermöglichen wir Kunden den regionalen Blumeneinkauf via Internet bei dem Fachgeschäft ihrer Wahl.

Dabei nehmen wir Ihnen jegliche Arbeit, die mit dem Onlinegeschäft verbunden ist, ab. Wir bestücken die virtuelle Blumentheke mit wechselnden, floristisch gestalteten Sträußen und kümmern uns um einen seriösen Onlineauftritt.

Es bedarf also lediglich Ihrer floristischen Kernkompetenz – den Rest erledigen wir.

Was leistet blumendiener24?

Durch die Einkäufe via Internet werden alle Produkte sofort bezahlt. Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklung und selbstverständlich auch darum, dass das Geld bei Ihnen ankommt. Daher entfällt das lästige Schreiben der Rechnungen oder das Ausfüllen von Auftragsformularen. Da der Kunde seine Daten auf der Webseite eigenständig einträgt, und wir diese gegebenenfalls korrigieren, werden Sie, als unser Partner, sich nicht mehr mit fehlerhaften Kundeninformationen oder Zahlungserinnerungen beschäftigen müssen. Sie können sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und profitieren somit zum einen finanziell von unserem Service und zum anderen erspart es Ihnen Zeit. Wir reduzieren die üblichen Vorgänge auf ein Minimum, sodass Sie so wenig administrativen Aufwand wie möglich haben. Für die Nutzung von blumenbutler24 zahlen die Partner eine monatliche Pauschale sowie eine geringe Provision pro Kundenbestellung und so erhalten Sie einen für Ihre Kunden unkomplizierten und attraktiven Service. Wir sorgen für den Überblick bei Ihren Kundendaten.

Warum blumendiener24?

  1. Onlineverkauf

    Der technische Fortschritt schreitet voran und mit ihm die Vielseitigkeit der Internetanbieter. Mit blumendiener24 schaffen wir eine Lösung, die für alle Beteiligten günstig und simpel ist. Wir bieten eine kundenfreundliche und für die Partner mühelose Leistung in Form eines zeitgemäßen Onlinebestellservices. Wir stellen eine Plattform für den Blumenfachhandel in Ihrer Region.
  2. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab

    Sie haben die Produkte und das fachliche Know-how. Wir transformieren das Angebot Ihres Blumengeschäfts in eine digitale Form, sodass es auf Computern, Tablets und Smartphones in Anspruch genommen werden kann. Für Sie sind weder technische Expertise noch neues Equipment notwendig. Lediglich eine Mail-Adresse oder ein Faxgerät sollten Sie zur Entgegennahme Ihrer Aufträge zur Verfügung haben. Optional können Sie uns auch Bilder Ihrer floristischen Werkstücke zukommen lassen, die dann im Onlineshop zu sehen sind. Partner zu werden bedarf Sie also keinerlei neuer Anschaffungen, denn wir organisieren alles Rund um die Technik. Außerdem nehmen wir Ihnen die Rechnungsstellung ab und kümmern uns um die Bezahlung. Sicher, einfach und online.
  3. Kundendatenbank

    Wie viel wissen Sie jetzt über Ihre Kunden? Wer hat wann, was und wie viel bei Ihnen bestellt und gekauft? Wir stellen Ihnen diese Daten Ihrer Kunden online zur Verfügung. Diese können Sie dann zu Marketingzwecken nutzen. Gerne stehen wir Ihnen bei der Beratung für aktives und individuelles Online-Marketing zur Seite.
  4. Sie haben bereits eine Homepage?

    Wir helfen Ihnen, mehr Kunden auf Ihre Webseite zu lotsen. Aktives Online-Marketing ist zeit- und kapitalintensiv. Wir verschaffen Ihnen mit blumenbutler24 zusätzliche Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit, indem Kunden über unsere Seite auf Ihre Homepage weitergeleitet werden. Sie steigern auf diese Weise die Attraktivität Ihrer Internetseite und erweitern Ihren Kundenkreis.
  5. Kundenservice

    Ihr Kunde ist unser König. Ein moderner Webauftritt und eine einfache Bedienung sorgen für Nutzerfreundlichkeit und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Wir machen den Onlinekauf Ihrer Werkstücke zu einem angenehmen visuellen Ereignis für Ihre Kunden. Dieser Service ist auf allen Endgeräten verfügbar.

So funktioniert der Service von blumendiener24

Kunden und Partner

Die Kunden bestellen ihre Blumensträuße bei blumenbutler24 entweder zum Abholen oder per Lieferung, hier wählen sie ihren bevorzugten Partner aus. Nach Zahlungseingang des Kunden senden wir diesem die Auftragsbestätigung und Rechnung im Namen des Partners zu. Der Partner wiederum erhält von uns umgehend per Mail, Fax oder SMS die Kundenbestellung sowie eine Rechnungskopie.

Wir bringen die Kundennachfrage mit dem lokalen Angebot zusammen und sichern darüber hinaus einen entspannten Bestellprozess. Der Partner fertigt dann die Bestellung an, die dann wie vom Kunden gewünscht, geliefert oder abgeholt wird.

Die von blumendiener24 eingestellten Werkstücke, sind als Beispiel zu verstehen und dienen der Orientierung. Eine festgelegte Blumenauswahl gibt es nicht. Es gilt jedoch die Farbauswahl und Gestaltungsart des vom Käufer ausgewählten Straußes zu beachten, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Entscheiden Sie zwischen drei Partnervarianten

  1. Die Basisversion ermöglicht es Ihnen Teil von blumenbutler24 zu werden. Wir stellen dabei die Sträuße zusammen, präsentieren diese und wechseln sie je nach Saison oder Bedarf. Der Partner stellt sicher, dass er seinen Kunden diese Basissträuße in möglichst ähnlicher Form anbieten kann. Für diese Version sind individuelle Angebote nicht möglich.
  2. Die Premiumversion enthält die Basisversion und kann außerdem um 10 individuelle Produkte erweitert werden. Dazu schicken Sie uns einfach Fotos von den zusätzlichen Produkten, eine kurze Textbeschreibung sowie einen Mindestpreis per Mail. blumenbutler24 prüft die Daten und bereitet ggf. Fotos auf. Ihre spezifischen Produkte erscheinen innerhalb von 24 Stunden auf der Webseite und können so oft ausgewechselt werden, wie Sie möchten. Diese Version beinhaltet zudem den Zugriff auf Kundendaten zu Marketingzwecken.
  3. Die Platinversion baut auf der Premiumversion auf. Sie beinhaltet darüber hinaus eine unbegrenzte Anzahl von individuellen Produkten. Platinpartner werden bei Suchanfragen ganz oben platziert, somit ist die Wahrscheinlichkeit für Platinpartner höher, dass bei einer Bestellung ihr Blumenfachgeschäft ausgewählt wird. Ausserdem werden Platinpartner bereits auf unseres homepage beworben!

Unabhängig von der Vertragslaufzeit besteht für die Basis- und Premiumversion immer die Möglichkeit, ein Upgrade durchzuführen. Außerdem erhalten Sie monatlich eine übersichtliche Abrechnung von blumendiener24.

So werden Sie Partner

Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft mit blumenbutler24 ist es, dass Sie ein Blumenfachgeschäft betreiben – erst dann können Sie sich als Partner anmelden. Ist diese Bedingung erfüllt, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich online, per Fax oder Mail bei blumendiener24 an. Wir prüfen Ihre Daten und Sie sind spätestens 24 Stunden nach Anmeldung Partner von blumendiener24.
  2. Suchen Sie sich bei der Anmeldung die Partnerversion ihrer Wahl aus.
  3. Geben Sie außerdem an, ob und in welchem Zeitraum Sie liefern können.
  4. Wählen Sie zwischen den Optionen Standardlieferung und Expresslieferung. Bei der Standardlieferung werden die Blumen am Folgetag der Bestellung ausgeliefert, bei der Expresslieferung geschieht dies noch am Bestelltag.
  5. Der Preis für die Lieferung wird von Ihnen selbst ausgewählt, ebenso wie die von Ihnen belieferten Ortsteile.
  6. Wenn Sie nicht ausliefern möchten, wählen Sie die Option Abholen aus und bestimmen einen Zeitraum, in welchem die Abholung erfolgt.
  7. Der Zeitraum ist für Sie frei wählbar und auch an Sonn- und Feiertagen möglich.
  8. Sie können darüber hinaus einen Werbeslogan für Ihr Blumenfachgeschäft angeben.

Das bringen Sie mit

  • Eine Blumenauswahl von ca. zehn verschiedenen Schnittblumen muss vorhanden sein. Mindestens drei davon müssen unterschiedliche Rosenarten sein.
  • Eine sichergestellte Leistungsfähigkeit vor allem für die Hauptgeschäftstage muss nachgewiesen werden können.
  • Sie sollten außerdem in der Lage sein, reaktionsschnell zu handeln.
  • Ein Faxgerät sollte Ihnen zur Verfügung stehen. Optional wären ein Internetzugang sowie Computer und Drucker vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.
  • Für die Premium- und Platinversion benötigen Sie eine Kamera für die digitalen Aufnahmen Ihrer selbst kreierten Blumensträuße.
  • Neutrale Grußkarten müssen vorhanden sein.



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